Kunden-Feedback

Heike Wilbers hat in den Jahren 2015 und 2016 für ca. 120 Führungskräften aus unterschiedlichen Ebenen Seminare zum Thema Update-Mitarbeiterführung durchgeführt – insgesamt 12 Veranstaltungen.
Neben ihrer ruhigen, aber bestimmten Art schätzten die Teilnehmer/innen an Frau Wilbers vor allem das intensive professionelle Eingehen auf ihre individuellen Themen und Fragen. Die Teilnehmer/innen profitierten von ihrer hohen fachlichen Kompetenz sowie ihren vielfältigen Erfahrungen im Umgang mit schwierigen Führungssituationen. Unsere Zusammenarbeit mit Frau Wilbers war uneingeschränkt positiv. Gerne empfehlen wir sie weiter.

Ina Friedl , Juli 2016
Ruhrverband Essen, Zentralbereichsleiterin Personal und Organisation



"Die Stadt Menden (Sauerland) hat im Jahr 2013 zum wiederholten Mal im Rahmen der Qualifizierung von Führungskräften mit der Trainerin Heike Wilbers zusammengearbeitet. Das Resümee zu allen - insgesamt 6 - Veranstaltungen war durchweg positiv. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lobten die angenehme Atmosphäre der Veranstaltungen und die hohe Fachkompetenz und Professionalität der Trainerin, die auch durch die praxisnahe Vermittlung der Themen überzeugte. Die Teilnehmer/innen erlebten in den Veranstaltungen, dass ihre konkreten Fragen und Probleme aufgegriffen und bearbeitet wurden. Sie erlebten praktische Hilfestellung und Wertschätzung. Wir haben von der Zusammenarbeit mit Frau Wilbers in jeglicher Hinsicht profitiert und würden diese gern weiter fortsetzen.

Annette Loersch, 24.09.2013
Stadt Menden (Sauerland) Der Bürgermeister, Abteilung Personal- und Organisationsentwicklung



"Das war Teamentwicklung at its best: Sie (Heike Wilbers und Dr. Katrin Hater) - zwei perfekt aufeinander eingespielte Trainerinnen mit jeweils eigenem und klarem Profil - haben mit einer großen Anzahl von Individuen erarbeitet, was diese als Team ausmacht, und ohne selbst kantige Profile zu schleifen Wege zu gemeinsamen Sichtweisen und zum gemeinsamen Handeln aufgezeigt. Und all das nach dem Motto es darf auch Spaß machen bei geradezu liebevoller Gestaltung. Endlich ein vergnügliches Teamtraining mit Professionalität, Sensibilität und Hintergrundwissen.

Dr. Joachim Koblitz, 27.03.2012
Studiendekan der Philosophischen Fakultät Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf



"Mir hat die Zusammenarbeit wieder gut gefallen. Sie haben mit Ihrer ziel- und prozessorientierten Moderation einen großen Anteil daran, dass es momentan bei uns ganz "rund" läuft.
Guido Rothkopf, 07.02.2012
Fachbereichsleiter Caritas Lebenswelten



"Auch ich möchte noch einmal die Gelegenheit nutzen, mich für das sehr angenehme und anregende Seminar zu bedanken. Häufig geht man aus solchen Veranstaltungen ja eher ernüchtert hinaus - in Ihrem Seminar war dies erfreulicherweise nicht der Fall! Dafür ein großes Kompliment!"

Ray Hebestreit, 02.02.2011
Damalige Position: Doktorand Universität Duisburg-Essen



"Heike hat mir in ihrer wertschätzenden und kompetenten Art die Organisationsentwicklung nahegebracht. Von ihrem Beispiel habe ich viel für meine Praxis mitgenommen. Dir liebe Heike, weiterhin viel Erfolg!"

Ada-Sophia Luthe,  23.02.2010
Damalige Position: Student (Supervision) Ev. Fachhochschule Freiburg
www.Luthe-Beratung.de



"Ich arbeite seit mehreren Jahren und zwei Arbeitgebern mit Frau Wilbers zusammen. Sie war dabei als Coach, Moderatorin und Trainerin im Einsatz.
Als Personalentwickler schätze ich neben ihrem Gespür für Menschen und Situationen vor allem an ihr ihre Fähigkeit, passgenaue und stimmige Konzepte auch zu "exotischen" Themen anbieten zu können. So werden wir zum Beispiel demnächst mit ihr ein Seminar zur "Positionierung als Experte" für die Teilnehmer unserer Expertenlaufbahn anbieten.
Auch von Teilnehmerseite waren die Rückmeldungen zu Frau Wilbers in aller Regel bisher sehr positiv."

Michel Gastreich, 08.04.2010
Personalentwickler
(Manager Human Capital Training & Development)

E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG



"Heike Wilbers ist mir seit 1994 bekannt. Mehrfach hat sie mich bei großen beruflichen Herausforderungen als persönlicher Coach begleitetet. Sie hat mich über viele Jahre hinweg hervorragend unterstützt, auch anspruchsvolle Aufgaben zum Erfolg zu führen. Ich kann ihr Training und Coaching für Führungskräfte aus vollster Überzeugung sehr empfehlen."

Elisabeth Thesing-Bleck, 18.02.2010
Fachapothekerin für Allgemeinpharmazie



"Die Kommunikationsseminare bei und mit Frau Wilbers waren immer sehr aufschlussreich, haben viel Spaß gemacht und haben unsere Teams enger zusammengebracht. Jeder Teilnehmer hat für sich etwas mitnehmen können. Gerne hätten wir weiter mit Frau Wilbers weitergearbeitet, doch leider wurde eine Managemententscheidung bez. Einsparungen getroffen."

Rita Nerstheimer, 16.02.2010
Human Resource, Personaladministration, Recruitment MSOURCE

Vielen Dank für das schöne Feedback!