Daher weht der Wind ...

Als Beraterin und Coach in Organisationen stehe ich für wirksame, pragmatische Lösungen. Ich konzentriere mich auf den Handlungsbedarf und arbeite mit Ihnen konkret an dem, was so und so getan werden muß. Auf konkrete Fragen gibt es konkrete Antworten.
Wirtschaftlichkeit und Effektivität sind notwendige Maßstäbe. Am Ende muss, wie auch immer, die existenzsichernde Aufgabe bewältigt , das "Produkt" erzeugt sein.

Aus Erfahrung weiß ich, dass sich notwendige Veränderungen nicht aufhalten, allenfalls behindern lassen. Sowohl im organisationalen als auch im individuellen Bereich. Mit professionellen Methoden der Organisationsentwicklung, der Großgruppenmoderation, des Projektmanagements und des systemischen Coachings sowie einer gehörigen Portion gesunden Menschenverstandes und bewältigter Lebenserfahrung unterstütze ich Sie darin, aus der Enge eingefahrener Muster auszubrechen, Blockaden verfahrener Situationen zu lösen, den Blick nach Vorne zu öffnen und bislang Undenkbares zu denken.
Denken braucht Freiraum in jeder Hinsicht.

In meiner Arbeit werbe ich für die Achtung vor der eigenen Andersartigkeit und die der anderen. Ich glaube, daß Menschen in Teams mehr zuwege bringen können, wenn sie ihre unterschiedlichen Fähigkeiten und Verhaltensweisen zusammentun. Zuversicht in die eigene Kraft - und in die Kraft der Mitarbeiter, die Kraft der Organisation - hilft, sich auf Unbekanntes einzulassen, Risiken einzugehen, unvernünftig zu handeln, sich auf unsicheres Terrain zu begeben.

Es führen viele verschiedene Wege zum Ziel, und es gibt immer mehr als eine Lösung. Auch mehr als einen Standpunkt oder eine Überzeugung. Aus dieser Fülle die Menge der eigenen Möglichkeiten zu erweitern - das ist ein brauchbares Ziel.

Ich unterliege der Schweigepflicht.


Referenzen
Kunden-Feedback

... daher weht der Wind